27.08. / 1. Spieltag / 2. Kreisklasse Zwickau 2017-2018 / Zweite – Härtensdorf/Ortmannsdorf II 6:1 (3:1)

Zweite mit Kantersieg zum Auftakt

Die Zweite ist mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet. Gegen die neu zusammengewürfelte Spielgemeinschaft Härtensdorf/Ortmannsdorf II landete man einen hochverdienten 6:1-Sieg.

Die Partie verlief relativ schnell in die richtige Richtung. Bereits nach einer Viertelstunde konnte Alsguth per Elfmeter das 1:0 erzielen. Der folgende Ausgleich, 10 Minuten darauf, fiel eher aus heiterem Himmel. Tusnik konnte die Situation aber sofort wieder bereinigen und markierte direkt nach Wiederanstoß das 2:1. Kurz vor der Pause war nochmals Alsguth an der Reihe. So gingen die Jungs von Trainergespann Martin Koppmann / Mario Steuer mit einem 3:1 in die Halbzeit. Der SVK kam erneut federführend aus der Kabine. Wrase traf wenige Minuten nach dem Seitenwechsel zum 4:1. Nach einer Stunde gab Neuling Tobias Matle (vorher vereinslos) sein Debüt. Prompt markierte er mit seinem Jokertor das 5:1. Den Schlusspunkt in der Partie setzte C. Steuer mit dem 6:1 Endstand.

Zum Einsatz kamen:

Werzner, R. Sedighi, Dörfel, Akbari, Steuer, F. Sedighi, Tusnik, Wrase, Weller, Alsguth, Hartmann, Schlenker, Matle, Zenker

Torfolge:

1:0 Alsguth (15./FE)