Kreispokal Runde 1

19.08./ Kreispokal Runde 1 / Erste – Thurm 2:0 (0:0)

Die Erste ist in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen. Gegen die höherklassigen Thurmer gelang den Jungs ein 2:0-Sieg. In Hälfte eins hatte das Spiel wenig sehenswertes zu bieten. Kirchberg stand hinten zwar stabil, hatte aber auch wenig Zug nach vorn. Thurm wartete ebenfalls erst einmal ab und riskierte nur wenig. In der zweiten Halbzeit wurde der SVK dann stärker. Das Passspiel war aufeinander abgestimmt und man konnte sich einige Chancen erarbeiten. Thurm bot weiterhin wenig Gefahr für das Kirchberger Tor. Als letztendlich alle mit einer Verlängerung rechneten, schlug der Ball im Gästetor ein. Der eingewechselte Robin Schneider brachte das Ledern vor 50 Zuschauern im Thurmer Kasten unter. Die SG Motor war nun gefordert und überlies dem SVK mehr Räume. Kurz vor dem Ende setzte Eric Junker mit dem 2:0 den Schlusspunkt. Nach Ende der 90 Minuten stand Kirchberg verdient gegen den Kreisoberligisten als Sieger fest.

Ein Comeback an diesem Tag feierte Jonas Fink, der nach mehrjähriger Pause für Kirchberg wieder auflief.

Wermutstropfen  war der verletzungsbedingte Ausfall von Jonas Buchmann, welcher ohne Fremdeinwirkung das Feld verlassen musste. Wir wünschen ihm schnellstmögliche Genesung.

Zum Einsatz für den SVK kamen:

Thuy, Tröger, Aust, Junker, Rieger, Buchmann, Albert, Sperling, Konzelmann, Mido, Blischke, Eggens, Schneider, J. Fink

Die nächste Runde steht am Wochenende 2.9./3.9. an, wobei der Gegner noch ausgelost werden muss.

Im Ligabetrieb geht es am Sonntag los. Auftaktgegner ist Lok Zwickau II (15:00Uhr).

Die Zweite kämpft ebenfalls am Sonntag um die ersten Punkte. Nachdem man im letzten Test ein 3:3 gegen Friedrichsgrün II erspielt hat, startet man am Sonntag um 12:45 Uhr gegen Härtensdorf/Ortmannsdorf II in die neue Saison.