Verein

Der SV 1861 Kirchberg e.V. hat sich in den fast 150 Jahren seines Bestehens zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens der Stadt Kirchberg entwickelt. Er ist Mitglied des Landessportbundes Sachsen und des Sächsischen Fußballverbandes.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit einer aktiven Sport- und Freizeitgestaltung. Das Angebot reicht dabei von Fußball, über Volleyball bis hin zur allseits beliebten Gymnastikgruppe. Durch das intakte Vereinsleben ist ein harmonisches Miteinander gewachsen, in dem sich alte und junge Mitglieder wohl fühlen.

Hierbei liegt unser besonderes Augenmerk darauf, einer breiten Mehrheit eine Teilnahme am Vereinsleben zu ermöglichen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Qualifikation und wirtschaftlichen Umständen. Damit leistet der Verein u.a. eine nicht zu unterschätzende Hilfestellung bei der Integration von Mitbürgern mit Migrationshintergrund.

Die Nachwuchsförderung hat eine sehr hohe Priorität im SV 1861 Kirchberg e.V.. Die systematische Jugendarbeit findet Ihren Niederschlag in regelmäßig durchgeführten  Trainingseinheiten, den beliebten Hallenturnieren unserer Fußballer und nicht zuletzt den wöchentlich stattfindenden Spielen der verschiedenen Altersklassen.

Momentan bietet der Verein die Möglichkeit in 7 verschiedenen Altersklassen der Freude am Fußball nachzugehen (2 Männerteams, 5 Nachwuchsteams, 1 Altherrenteam). Die Aktivitäten der Fußballer/-innen finden in der Regel in der Sportanlage am Schießhausberg statt.

Interessenten und neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Ihr Vorstand des SV 1861 Kirchberg e.V.